· 

Unser Schach-Team ist im Bezirksfinale!

Am 06.02.2019 nahmen 10 Kinder unserer Schule an der Vorrunde im Niedersächsischen Schulschach- Mannschaftswettbewerb 2018/19 teil. Die Gruppe besteht aus Kindern unserer Schach-AG sowie aus Kindern, die am Schach-Angebot der offenen Ganztagsschule teilnehmen. Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Stein und Herrn Zozulin, beide Mitglieder des Schachvereins Caissa Wolfenbüttel, konnten sich unsere Kinder mit der Freien Schule Bredelem messen. Dort durften wir an diesem Tag zu Gast sein und wurden sehr herzlich aufgenommen.

 

Jede Schule stellte jeweils die Teams I, II und III auf, die in 5 Spielrunden gegeneinander antraten. Alle Kinder spielten mit großem Ernst und viel Motivation. Sie konnten sich messen in Taktik, Konzentration und Kreativität. Die Spielpausen nutzten die Kinder beider Schulen gemeinsam zum Essen, Spielen und

Fachsimpeln.

Am Ende des langen Vormittages konnte das Team II der Wilhelm-Busch Grundschule den 1. Platz belegen. Der 2. Platz ging an das Team

II der Freien Schule Bredelem. Alle beide Mannschaften ziehen nun in das Bezirksfinale ein, das im März in Bad Harzburg stattfinden wird. Wir freuen uns auf ein dortiges Wiedersehen mit den Kindern aus Bredelem, sagen nochmals

VIELEN DANK und drücken ALLEN die Daumen fürs Finale!