Copyright: Wilhelm-Busch-Grundschule WF

Schon seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule Chorklassen. Seit dem Schuljahr 2016/2017 gibt es in jeder Klassenstufe eine Chorklasse.

In der 1. und 2. Klasse haben die Kinder der Chorklasse eine zusätzliche Chorstunde. Ab dem 2. Schuljahr nimmt dann die gesamte Klasse an der Chor-AG des jeweiligen Jahrgangs teil.

Aber auch alle interessierten Kinder der anderen Klassen können ab der 2. Klassenstufe an der Chor-AG der entsprechenden Klassenstufe teilnehmen.

Unsere Chorklassen treten mehrmals im Jahr zu verschiedenen größeren und kleineren Anlässen auf, wie z.B. Einschulungsfeier, Forum und Weihnachtsgottesdienst.

Falls eine Teilnahme an der Chorklasse nicht erwünscht ist, muss dies vor der Einschulung mitgeteilt werden.