· 

Lesenacht der 3c

Ende Februar veranstaltete die Klasse 3c zusammen mit Frau Hollmann und Frau Himstedt eine Lesenacht.

Nachdem wir in unser Nachtlager in dem Musikraum aufgebaut hatten, beschäftigten wir uns mit den Lieblingsbüchern, die jedes Kind von zu Hause mitgebracht hatte.

Nach konzentriertem Arbeiten machten wir eine kleine Nachtwanderung mit Stopp an einem Spielplatz.

Bettfertig gemacht, durften die Kinder noch in ihren Büchern lesen.

 

Anschließend hörten wir gemeinsam ein Hörbuch der „Drei ??? Kids“.

Das war ganz schön spannend.

Klassenmaskottchen Leo musste natürlich auch mit in der Schule übernachten.

Morgens weckte Frau Hollmann die Kinder mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“. Die Kinder fanden dieses Lied so lustig, dass sie sich regelrecht wach lachten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann etwas erschöpft, aber voller toller neuer Erlebnisse im Gepäck nach Hause.