· 

Welttag des Buches - ein Besuch bei Bücher Behr

 Die Klasse 4b besuchte am 16.Mai 2019 im Rahmen des „Welttag des Buches“ die Buchhandlung Bücher Behr am Kornmarkt. Vor Ort begrüßte uns Herr Geißler sehr herzlich. Herr Geißler erzählte den Kindern sehr anschaulich

anhand von Bildkarten, die er zunächst in zwischen all den hunderten Büchern versteckt hatte, über die Entstehung eines Buches – vom Schreiben einer Geschichte über

den Druck bis hin zum Verkauf in der Buchhandlung. Die Kinder suchten voller Motivation die Bildkarten, lauschten sehr interessiert und stellten nach dem kleinen Vortrag noch viele Fragen bevor sie sich in Ruhe in der Buchhandlung umsehen durften.

 

 

 

Zum Abschluss bekamen alle Kinder das aktuelle Buch „Der geheime Kontinent“ von ThiLo zum „Welttag des Buches“ von Herrn Geißler geschenkt. Wir sagen noch einmal vielen Dank. Auf dem Rückweg gönnten wir uns alle noch ein leckeres Eis bei dem Eiscafé Martini. Das war ein toller Vormittag!