· 

Stolze Sieger bei der Mathematik-Olympiade

Am 17.05.2019 fanden sich zwölf unserer kleinen, hellen Köpfe im Gymnasium im Schloss ein, um an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade teilzunehmen. 

Einer unserer Mathematiklehrer, Steffen Bostelmann, begleitete die aufgeregte Schar dabei und stand ihnen bei diesem anspruchsvollen Wettkampf zur mentalen Unterstützung zur Seite.

Die Kinder stellten unter Beweis, dass sie auch trotz großer Aufregung in der Lage sind, denkerische Höchstleistungen zu vollbringen:

Ganze sechs Medaillen räumten unsere Schüler ab! Von sechs Goldmedaillen, die insgesamt vergeben wurden, gingen vier an unsere Schüler. Strahlend nahmen die Schüler ihre Auszeichnungen am Nachmittag unter den Augen ihrer stolzen Eltern und unserer Mathefachkonferenzleitung, Diana Steffens, bei der Siegerehrung entgegen. 

Im Sommerforum kurz vor den Sommerferien werden die Sieger auch an unserer Schule noch einmal in einem feierlichen Rahmen geehrt werden. 

Die Wilhelm-Busch-Grundschule ist stolz auf die Leistung ihrer Mathematikolympioniken und gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!