· 

Wir kochen leckere Erdbeermarmelade!

Während der Projektwoche hat sich die Projektgruppe „Kulinarische Zeitreise in die letzten 50 Jahre“ mit dem Kochen beschäftigt. Wir haben gelernt, dass man vor 50 Jahren noch viel mehr selbstgemacht hat als heutzutage z.B. Kräuterquark oder Erdbeermarmelade.

 

Am Mittwoch, den 19.06. führen wir zusammen mit dem Bus nach Salzdahlum und haben insgesamt 25 kg Erdbeeren gepflückt. Einen Tag später wurde aus den vielen Erdbeeren Erdbeermarmelade gekocht, insgesamt 96 Gläser.

 

Das hat allen super viel Spaß gemacht und die Marmelade schmeckte uns selber auch sehr gut.

 

Die Marmelade wurde dann auf dem Schulfest am Freitag verkauft und das eingenommene Geld wird dem Förderverein „Max und Moritz“ übergeben. Somit unterstützt es unsere Schule und die Schülerinnen und Schüler.