· 

Wie wird die Batterie-Challenge ausgehen?

Seit Oktober haben wir als Schulgemeinschaft Batterien gesammelt, um an der DURACELL- ROSSMANN- SCHUL-CHALLENGE teilzunehmen. 

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und mobilisierten auch viel Eltern und Großeltern zum Sammeln. Einige Kinder stellten gar selbst gestaltete Sammelbehälter  in ihrer Nachbarschaft auf. 

Für die Kinder gab es außerdem noch einige altersgerechte Informationen zum nachhaltigen Umgang mit Batterien.

 

Das Motto der Challenge lautete "MITMACHEN_SAMMELN_GEWINNEN". Nun interessiert natürliche alle Kinder, wie die Challenge ausgegangen ist. Ob wir gewonnen haben, steht aber noch nicht fest. Die über 100.000 gesammelten Batterien wurden inzwischen mit Lastwagen abgeholt und zum Wiegen gefahren. 

Weitere Neuigkeiten zur Challenge werden wir natürlich sofort hier und in den Klassen bekanntgeben.