· 

Spalierkids bei den Löwen Braunschweig

Foto: Basketball Löwen Braunschweig, Christian Schlüter
Foto: Basketball Löwen Braunschweig, Christian Schlüter

„An uns lag es nicht!“

Ja, die Braunschweiger Löwen haben leider verloren. Aber unsere 4. KlässlerInnen haben auf der Tribüne beim Anfeuern wirklich alles gegeben.

Vor dem Spiel am Abend des 4. Januar durften die 20 Kinder aus der 4a und der 4b als Spalierkids auf dem Spielfeld stehen und die einlaufenden Braunschweiger Basketballspieler abklatschen. 

Es war sehr aufregend, vor mehr als 3000 Zuschauern in der Mitte der großen Volkswagenhalle zu stehen.

Danach wurden die Löwen lauthals angefeuert und es wurde mitgefiebert. Zum Sieg hat es leider nicht gereicht. Trotzdem standen die Spieler hinterher bereitwillig für Autogramme und Fotos bereit.