· 

Projekttag: Alles rund um die Kartoffel

Endlich war es wieder soweit. Am 08.03.2023 startete die Klasse 4d mit der Klassenlehrerin Frau Neumann als erste der vier 4. Klassen mit einem Kochprojekt rund um die Kartoffel.

Zu Besuch waren Frau Schwarz und Frau Hanke vom LandFrauenverein Wolfenbüttel, welche in einer etwa einstündigen theoretischen Einführung viele Informationen über die Herkunft, den Anbau, die Verarbeitung und viele weitere interessante Dinge über die Kartoffel mit den Kindern besprachen. 

Danach ging es in unsere Schulküche, in der in fünf Gruppen leckere Kartoffelgerichte hergestellt wurden. In einer gemütlichen und lustigen Runde wurden dann die leckeren Gerichte verzehrt. Neben einer wohlschmeckenden Kartoffelsuppe gab es einen Kartoffel-Möhren-Auflauf und Kartoffelspalten. Auch der Klassiker Kartoffelbrei durfte nicht fehlen. Höhepunkt waren am Ende kleine Kartoffelmuffins, die mit viel Begeisterung gegessen wurden.

Auch den nachfolgenden 4. Klassen wünschen wir „Guten Appetit“.