· 

Die Wilhelm-Busch-Grundschule knackt ihren Anmelderekord beim diesjährigen Stadtlauf

Die Teilnahme am diesjährigen Stadtlauf war ein voller Erfolg. Von der Wilhelm-Busch-Grundschule haben sich ungefähr hundert Schülerinnen und Schüler angemeldet. Das war Rekord der letzten 8 Jahre!

 

Frau Möller, Frau Kirchner-Heße und Frau Bernard haben fleißig Startnummern und T-Shirts sowie die Leibchen unserer Schule ausgeteilt und Frau Germer, Frau Stumpe und Frau Steffens sind mit den Kindern mitgelaufen und haben sie beim Laufen immer wieder motiviert.

Verwirrend war etwas, dass auch eine andere Grundschule die gleichen Leibchen hatte. Aber eigentlich ist es ja egal, welche Kinder man anfeuert und motiviert. Wichtig ist, dass alle Spaß haben und am Ende durchs Ziel laufen, denn dort bekam dieses Jahr jedes Kind eine ganz besondere Medaille.

 

Am Ende hatten wir sogar noch eine zusätzliche tolle Silbermedaille bei den Mädchen U10. Und beim Schulwettbewerb haben wir sogar einen Goldpokal, zwei Silberpokale und einen Bronzepokal im Gruppenwettbewerb errungen. Toll, dass ihr alle dabei wart! Es war ein super Event, bei dem alles stimmte und sogar das Wetter perfekt mitgespielt hat. Nächstes Jahr schaffen wir wieder die 100!