· 

Bücherflohmarkt

 

In der Woche vom 20.-24. November fand in der Pausenhalle unser Bücherflohmarkt statt. Im Vorfeld hatte das Büchereiteam ganz viele Bücher aussortiert, um Platz für neue Bücher zu machen. Dabei sind viele hundert Bücher zusammengekommen. Die Schülerinnen und Schüler konnten klassenweise in den unzähligen Kisten stöbern und fast jedes Kind wurde fündig.

 

 

 

 

Für eine Spende von 50 Cent bis 1 Euro an den Förderverein Max und Moritz, haben fast alle Bücher ein neues Zuhause gefunden. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Dabei wurden nämlich über 400 Euro eingenommen, die nun wieder in neue Bücher für die Schulbücherei investiert werden können.

 

 

Dabei wird auf nachhaltige Anschaffung und zeitgemäße Inhalte geachtet. Außerdem ist es uns wichtig die Bücherwünsche der Kinder, die in der Bücherei an einer Pinnwand gesammelt werden, wenn möglich zu erfüllen.