· 

Aktion „Sauberes Wolfenbüttel“

Auch in diesem Jahr nahm die Wilhelm-Busch-Grundschule an der Aktion „Sauberes Wolfenbüttel“ teil.

 

Am Donnerstag, den 07. März, in der Angebotszeit am Nachmittag, sammelte unser Ganztag im und um das Schulgelände eine große Menge Müll auf. Mit Handschuhen, Zangen und blauen Säcken ausgestattet, starteten die Schülerinnen und Schüler gleich los. Die Kinder waren so motiviert und engagiert, sodass sich die blauen Säcke rasend schnell gefüllt haben. Es wurde nicht nur Verpackungsmüll gefunden, sondern auch ungewöhnliche Gegenstände wie ein Kissen, ein Katzenskelett, ein einzelner Turnschuh, eine Perücke und vieles mehr…

 

Nach dieser großartigen Aktion sieht unser Schulgelände sehr ordentlich aus. Wir bedanken uns herzlich bei unseren kleinen, fleißigen Sammlern!