Am 23. Mai 2024 fand in unserer Schule zum ersten Mal ein großer Flohmarkt von Kindern für Kinder statt. Es war ein wunderbar sonniger Sommertag. Dementsprechend entspannt und fröhlich war auch die Stimmung aller Teilnehmenden.
An über 50 Ständen konnte gestöbert, verhandelt und gekauft werden. Unsere Schülerinnen und Schüler verkauften ihre aussortierten Spielzeuge, Kuscheltiere, Bücher, Puzzle, Sammelkarten und vieles mehr. Unterstützt wurden sie dabei von Eltern, Großeltern, großen Geschwistern und vielen mehr, sodass es ein fröhliches Beisammensein wurde.
Das Büchereiteam verkaufte mit tatkräftiger Unterstützung einiger Helferkinder aus der „Buddy-AG“ am Büchereistand. Es gab neben aussortierten Büchern auch Pflanzen und Samenbomben, die in wochenlanger Vorbereitung mit Kindern unserer Schule eingepflanzt, verziert, geformt, gebastelt und verpackt wurden. Der Aufwand hat sich gelohnt. Über 100 Euro hat der Büchereistand eingenommen. Das Geld fließt in die Anschaffung eines neuen Teppichs für die Bücherei und neuer Bücher.
Unser Förderverein „Max und Moritz“ verkaufte Kaffee, kühle Getränke und frische Waffeln, die so lecker waren, dass sie ruck zuck ausverkauft waren.
Alles in allem, war der Flohmarkt ein voller Erfolg, sodass wir diese Veranstaltung in den nächsten Jahren sicherlich wiederholen werden.