Maren Simons-Pregizer

Zertifizierte Schulseelsorgerin

schulseelsorge@versus-wf.de

Schulseelsorge an der Wilhelm-Busch-Grundschule

Alle Kinder, die an unserer Schule unterrichtet werden, haben die Möglichkeit, sich in Situationen, die ihnen im privaten Alltag oder in der Schule Sorgen oder Ängste bereiten, vertrauensvoll und freiwillig an mich zu wenden.

Das seelsorgerische Angebot richtet sich darüber hinaus aber gleichermaßen an die Schulgemeinschaft sowie an Eltern und Erziehungsberechtigte.

In einem Einzelgespräch, das grundsätzlich immer der Verschwiegenheitspflicht unterliegt, biete ich die Möglichkeit des gemeinsamen Nachdenkens in einem gastfreundlichen und geschützten Raum an. Vertrauen, Verständnis, Ermutigung und Hoffnung begleiten das seelsorgerische Gespräch.

Die seelsorgerische Zeit ist von einem tiefen christlichen Verständnis getragen, kann aber grundsätzlich von Menschen aller Konfessionen in Anspruch genommen werden.

Seelsorgegespräche können mit mir persönlich in der Schule oder aber über IServ über meinen Schulseelsorgeaccount vereinbart werden und finden im Schulseelsorgeraum der Wilhelm-Busch-Grundschule statt.

Herzliche Einladung!

Maren Simons-Pregizer